MoFr 08:0018:00
Sa 08:0013:00

© Hansaton 2020

KONTAKT

Sonova Audiological Care Austria GmbH
Josef-Lindner-Straße 4/4
5071 Wals-Himmelreich
Österreich

Tel.  +43 662 451 262-0
Fax  +43 662 451 262-99 
E-Mail: info@hansaton.at
Web: www.hansaton.at

MoFr 08:0018:00

Sa 08:0013:00


Remote Support: Hörgeräte-Einstellung 
via App 

Das neue digitale Kundenservice von Hansaton

Die Hörgeräte-Anpassung via App wird an ausgewählten Pilot-Standorten angeboten. Für weitere Informationen und für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte direkt den gewünschten Pilot-Standort oder unser Kundenservice unter 0800 880 888 

Wien

  • Wien 3, Marxergasse 1B, 1030 Wien
  • Wien 15, Gerstnerstraße 3, 1150 Wien
  • Wien Auhof-Center, Albert-Schweitzer-Gasse 6, 1140 Wien

 Niederösterreich

  • Mödling, Hauptstraße 46, 2340 Mödling
  • Schwechat, Wienerstraße 10, 2320 Schwechat

 Oberösterreich

  • Linz, Bismarckstraße 2, 4020 Linz
  • Ried, Stelzhamerplatz 8, 4910 Ried im Innkreis

 Salzburg 

  • Salzburg, Schrannengasse 2, 5020 Salzburg
  • Hallein, Wichtlhuberstraße 4, 5400 Hallein

 Steiermark

  • Graz-Straßgang, Kärntner Straße 442, 8054 Graz-Straßgang
  • Leibnitz, Karl-Morre-Gasse 1, 8430 Leibnitz

 Tirol

  • Telfs, Obermarktstraße 4, 6410 Telfs

 Vorarlberg

  • Lustenau, Maria-Theresien-Straße 17, 6890 Lustenau

Hörgeräte-Einstellung mit der „myPhonak App" – so funktioniert’s 

Hinweis: 

Für dieses Remote-Support-Service müssen Ihre Bluetooth-fähigen Hörgeräte von Phonak vorab im Hansaton Fachgeschäft freigeschaltet werden. Vor dem Start eines virtuellen Termins bei Hansaton muss die „myPhonak App“ auf Ihrem Smartphone installiert und Ihre Hörgeräte müssen damit gekoppelt werden. Der Download der App im Apple App-Store bzw. Google Play-Store ist kostenlos. 

Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei der Vorbereitung zur Nutzung unseres digitalen Kundenservice!

RECHTLICHES

UID-Nr.: ATU33794908, FN: 57878s, Landesgericht 
Salzburg Mitglied der österreichischen Wirtschaftskammern, Bundesinnung der Optiker, Orthopädietechniker, Bandagisten und Hörgeräteakustiker

Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at
Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung
Meisterbetrieb, Meisterprüfung abgelegt in Österreich
Informationspflicht laut § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz

Impressum
Datenschutzerklärung

Jetzt für Remote Support anmelden

Optimierungstermine und Nachanpassungen der Hörgeräte können per App erfolgen (Remote Support). Für einen professionellen Hörtest, die erste Anpassung oder den Abschlusstermin ist ein persönlicher Besuch bei Hansaton weiterhin notwendig.

Jetzt für Remote Support anmelden

Welche Termine sind via App möglich?

Vorteile auf einen Blick

  1. Premium-Hörgeräte-Service von Hansaton bequem von zu Hause aus, im Büro oder im Urlaub
  2. Ohne lange Anreise
  3. Schnell und unkompliziert 

92 % der Hörgeräteträgerinnen und Hörgeräteträger würden die App-Sessions weiterempfehlen.*

Seit ich das mobile Service nutze, kann ich Optimierungen meiner Hörgeräte bequem von zu Hause oder aus dem Büro regeln. Da spare ich mir die Anreise zum Shop." 

Hansaton Kundin Lydia Beutl

Technische Voraussetzungen

  • Bluetooth-fähige Hörgeräte des Herstellers Phonak 
  • iPhone ab Modell 5s oder Smartphone mit Android-Betriebssystem ab Version 6.0
  • Die Kompatibilität Ihres Telefons können Sie hier überprüfen
  • Zugang zu WLAN oder mobilem Internet mit einer Leistung > 5 Mbit/s 
  • Apple-App-Store- oder Google-Play-Store-Konto

Sollten Sie nicht wissen, ob Sie die technischen Voraussetzungen erfüllen, kontaktieren Sie bitte direkt den gewünschten Pilot-Standort oder unser Kundenservice unter 0800 880 888


Standorte mit Remote Support

Jetzt für Remote Support anmelden
Gütesiegel Meisterbetrieb
Testersiegel ÖGVS Studie 2019

„Seit ich das mobile Service nutze, kann ich Optimierungen meiner Hörgeräte bequem von zu Hause oder aus dem Büro regeln. Da spare ich mir die Anreise zum Shop." 

  1. Zu einer vereinbarten Zeit wird die Verbindung zwischen Hansaton und Ihnen via App hergestellt. Das funktioniert ähnlich wie ein Videotelefonat. 
  2. Ihr Hörakustiker bzw. Ihre Hörakustikerin kann dann die Einstellung der Hörgeräte bearbeiten, während Sie zum Beispiel zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz sind und Ihre Hörgeräte tragen.
  3. Die App kann zusätzlich als Fernsteuerung zur individuellen Regelung der Lautstärke und zur Wahl spezieller Hörprogramme genutzt werden.


Jetzt anmelden

Remote Support: 
Hörgeräte-Einstellung via App

Das neue digitale Kundenservice von Hansaton

Hinweis: 

Um optimal auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen zu können, empfehlen wir bei gewissen Arten von Hörminderungen (wie Hörsturz, Tinnitus, schwankendes Gehör etc.) weiterhin persönliche Termine im Fachgeschäft.

Hinweis: 

Um optimal auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen zu können, empfehlen wir für gewisse Arten von Hörminderungen (wie Hörsturz, Tinnitus, schwankendes Gehör etc.) weiterhin persönliche Termine im Fachgeschäft.

Hansaton Kundin Lydia Beutl
Frau sitzt zuhause und nutzt den Remote Support für ihre Hörgeräte
Termin für Hörgeräte Remote Support eintragen
Remote Support für die Hörgeräte

Anmeldung zum Remote Support